über mich

Von Jura zur Psychotherapie. So ist meine berufliche Entwicklung in Kurzform zu beschreiben. Unterschiedlicher können Berufsbilder wohl nicht sein. Eine Menge Erfahrungen, besonders im menschlich-seelischen Bereich, habe ich auf dem nicht immer einfachen Weg sammeln können.

Da mich mehr der Mensch an sich und sein Schicksal interessiert, dazu viel Hilfsbereitschaft in mir steckt, habe ich der Psychotherapie den Vorzug gegeben und sie zu meinem Beruf gemacht. Schwerpunktmäßig bin ich im Bereich Paartherapie, Paarberatung, Eheberatung,  Paarberatung und Familienberatung in Bergisch Gladbach (Raum Köln) tätig. Meine Klienten stammen zum großen Teil auch aus Leverkusen, Gummersbach, Remscheid, Solingen, Wuppertal und Wipperfürth.

Online-Artikel von mir:

Eheberatung - Paarberatung - Voraussetzungen - Vorbehalte

Männer in den Fronten zwischen Arbeit und Familie

Informationen zur Ehetherapie und Paartherapie

Paarberatung (Eheberatung) und das Thema "Sex"

Offene Partnerschaft / Offene Ehe - Chancen und Risiken

Wenn die Lust aufeinander schwindet

Wie viel Altersunterschied verträgt eine Beziehung?

Ehekiller Fußball? 5 Tipps, wie Ihre Ehe die Fußball-WM überlebt

Siehe auch die Themen zur Eheberatung/Paarberatung auf meiner Seite.

Köln, Bergisch Gladbach: Eheberatung / Paarberatung – Ehetherapie / Paartherapie.

Der Frosch
unterm schattigen Blatt
der Wasserrose
tanzende Mücken
über sich
sind sein Traum

02204/42 50 007

Kontaktformular

Ilona von Serényi, Heilpraktikerin für Psychotherapie - Psychologische Beraterin, Bergisch Gladbach (Raum Köln), Tel. 02204/42 50 007
- Familienberatung Köln: Paarberatung / Eheberatung Paartherapie Solingen -